Interview mit Ion Hazzikostas ³

Patch 5.3 MoP PTR

Mit der langsam immer näher rückenden Veröffentlichung von Patch 5.4 konnten viele Fan Sites wieder einmal einige Interviews mit den Entwicklern von Blizzard führen. Unter anderem haben sich unsere Kollegen von converttoraid.com ein wenig mit Lead Encounter Designer Ion “Watcher” Hazzikostas über das neue Update und zukünftige Pläne unterhalten.

Highlights aus diesem Interview:

  • Die “Belagerung von Orgrimmar” wurde absichtlich so gestaltet, dass die Spieler in Pandaria anfangen und sich dann erst nach OG bewegen. Durch diesen Schritt sollen die Spieler eine komplette Geschichte erleben und nicht nur einfach Garrosh töten.
  • Der Kampf gegen Garrosh wird viele interessante Mechaniken der Gedankenkontrolle beinhalten.
  • Da Gamon ein so beliebter Charakter ist und zu den bekanntesten Dingen in Orgrimmar gehört, wird er mit Patch 5.4 seinen eigenen Erfolg im neuen Raid erhalten.
  • Die Ausrüstung für Tapferkeitspunkte wurde ursprünglich eingeführt, um die Beute aus der normalen Schwierigkeit zu ergänzen. Allerdings hat sie sich für viele “Nur LFR-Tool” Spieler als notwendige und nicht besonders amüsante Verbesserung herausgestellt.
  • Die Entwickler versuchen die höheren Schwierigkeiten der Instanzen durch neue Spielinhalte für mehr Spiele attraktiv zu gestalten.
  • Jede Spezialisierung der Klassen ist in der Lage die goldene Stufe in der Feuerprobe zu erreichen.
  • Es gibt einige Spieler, die absichtlich nicht an der Kampfgilde teilnehmen, weil sie nicht möchten, dass andere Spieler ihre Fehler sehen.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top